Hotline Einrichtung

Hallo,
wir haben momentan eine Demo Version der Pascom Cloud-Software.
Nun würde ich unsere Hotline gerne nachbauen (bisher mit FreePBX).

Ablauf wie folgt:
Anrufer wählt Nummer:

  • Feiertag?
    Wenn Ja -> Hotline_Geschlossen Ansage mit AB
    Wenn Nein -> Überprüfung der Öffnungszeiten
    Wenn Ja -> Öffnung IVR mit 3 Puntkten
    Wenn Nein -> Hotline_Geschlossen mit AB

IVR: 1 vertrag 2. sonstiges 3. technik

In den jeweiligen Queues soll nach 2 Minuten die Option kommen ob man eine Nachricht auf dem AB hinterlassen möchte.

Welche Menü Punkte muss ich da jeweils verwenden? Bin wohl zu blöd dafür…

vielen Dank,
Florian Freimuth

Hallo Flo,

als erstes erstellst du deine Aktionsbedingungen danach würde ich einen Anrufverteiler erstellen. Dort in der Extern Vorher Regel

Feiertag? -> Aktionsbedingung -> Kalender
Wenn Ja -> Hotline_Geschlossen Ansage mit AB
Wenn Nein -> Überprüfung der Öffnungszeiten Nicht -> Aktionsbedingung -> Zeitschema
Wenn Ja -> Öffnung IVR mit 3 Punkten -> Abwurf IVR
Wenn Nein -> Hotline_Geschlossen mit AB Nicht -> Aktionsbedingung -> Zeitschema

Du solltest dir vorher die Dokumentation durchlesen. Dort ist alles relativ gut beschrieben.
https://www.pascom.net/de/dokumentation/mobydick/server/

Gruss

Flo

1 Like