HT-802 nach Update auf aktuelle FW 1.0.37.1 keine abghende Wahl möglich

Hallo zusammen, habe bei mehreren Kunden das Problem das die HT-802 sich nicht mehr registrieren konnten. Habe dann die FW aktualisiert und die Registrierung klappt auch wieder. Die analogen Endgeräte sind nun ankommend erreichbar. Bei dem Versuch jedoch abgehend zu telefonieren , kommt nur ein Besetzton, egal ob intern oder extern. Hat jemand eine Idee dazu ? Muss in der bestehenden Konfiguration etwas geändert werden ?

In der CLI ist nichts zu sehen bei dem Wahlversuch, muss also denke ich am HT liegen .

Gruß Jörg

Hallo @et81,
das sieht zumindest nach keinem grundlegenden Problem aus. Diese Firmware funktioniert auf dem HT802 an meiner Cloud-Instanz ohne Probleme. Hast du schon mal einen Reset probiert? Wurde das Provisioning-Template irgendwie angepasst?

Besten Gruß
Sebastian

Den Fehler kann ich bestätigen, wir haben 1 HT818 je Standort an einer OnSite.

Eine der HT hatte exakt den gleichen Fehler, Lösungansatz - Werksreset und komplett neu Provisionieren
aber Achtung die Default wird das Kennwort von der Pascom eingespielt (steht bei uns noch auf 0000 und mit 0000 ist kein Login möglich), würde vorher das Template entsprechend noch anpassen.

Den Fehler hatte ich mit meinen Grandstreams ebenso, auch bei HT812.
Die Lösung ist relativ simpel wenn man mal drauf gekommen ist.

Nach dem Update ist aus irgendeinem Grund SRTP nicht aktiv.
Sieht man auf der Hauptseite des Grandstream.
Da steht dann in der Tabelle “SRTP NO”.
image

Folgendes Vorgehen hat den Fehler bei mir behoben:
Auf die Seite FXS PORT1 oder 2 gehen.
Die Option “SIP Transport” einmal von TLS auf TCP ändern.
Die Einstellungen mit Apply bestätigen.
Die Option “SIP Transport” wieder auf TLS Stellen und wieder mit Apply bestätigen.
Anschließend war SRTP wieder aktiv und alles lief wieder.