HT818 lässt sich nicht provisionieren

Moin zusammen,
ich bekomme einen HT818 partout nicht vernünftig provisioniert.
Die URL habe ich in der GS hinterlegt. In der Pascom ändert sich die IP unter Gatewayliste → Verbindung, der Status ist mal undefined, mal online.

Ein Gerät ist eingerichtet, dem Benutzer und dem Port des Gateways zugeordnet.
Aber die Grandstream provisioniert nicht / erhält keine Daten.

Die Grandstream sagt:
**Provision:** Not running, Last status : Downloading file from url.

Habt ihr momentan auch Probleme?
Was mit auffällt: diverse Konfigurationselemente in der Basiskonfiguration von Pascom gibt es in meiner testweise exportierten XML nicht.
Beispiel: P35 (Username) ist in meiner Testconfig aus der HT818 die P4060.

benötigt die neuste Firmware der HT818 eventuell eine andere Konfig?
Grüße
Jasper

Hallo @deto,
welche Firmware Version ist denn aktiv? Ein Provisionieren mit der aktuellen 1.0.33.4 scheint zu klappen. Leider sind bei diesen Gateways die Settings von Modell zu Modell recht unterschiedlich. Settings wie P35 sollten nur für die kleineren Gateways ausgeliefert werden. Am besten prüfst du direkt, z. B. mit curl -i -k -A 'Grandstream Model HW HT818 V1.5A SW 1.0.33.4 DevId c074a...' "https://pascom.cloud:8884/p/6d0H...ada6+/cfgc074a....xml"
Wichtig dabei ist auch, dass die Device MAC/Schnittstelle (nicht WAN) verwendet wird.

Besten Gruß
Sebastian

Vielen Dank!
Ich habe naiverweise die WAN MAC verwendet und natürlich auch beim verweifelten Blick in die Doku dieses Kapitel übersprungen.
Läuft alles. Danke!