In Zoom Konferenz - bei Anruf nimmt Pascom automatisch ab

Hallo,

bei uns wird gerade viel Zoom genutzt. Wenn jemand in einer Zoom Konferenz ist und es kommt ein Anruf rein, nimmt der Pascomclient den Anruf automatisch ab und der Anrufer hört was in der Konferenz gesprochen wird. Die anderen Konferenzteilnehmer hören den Anrufer nicht. Ein auflegen beendet auch die Zoomkonferenz.

Gibt es da eine Lösung?

Schönen Gruß
Sebastian

Hallo @Sebrock,

kann es sein das ein Headset verwendet wird, das sowohl im pascom Client als auch in den anderen Software-Produkten unterstützt wird?

Falls ja, könntest du mal den Vendor-Support in den Client-Einstellungen auf “ignorieren” stellen. Audio funktioniert dann immernoch, aber die Headset-Tasten sind inaktiv. Hilft das?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

scheint zu funktionieren. Im Zoom Client gibt es unter Audio eine Funktion “Tasten am Headset synchronisieren” - sobald die ausgeschalten ist, wir in einer Konferenz nicht mehr automatisch an den Pascom anruf gegangen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Sebastian