Inoffizielles Pascom Wiki

Hallo,

da die offizielle Dokumenation nur die Basics bedient, habe ich ein Wiki ins Leben gerufen um die vielen möglichen Szenarien zu dokumentieren.

Ich lade dazu alle Pascom Benutzer, Partner und Administratoren herzlich ein, eure Erfahrungen mit der Telefonanlage und Provider, Hardware, Router, Scripts und Sonstiges zu teilen.

https://pascomwiki.datazon.de

Für Anregungen und Wünsche bitte hier schreiben.

Gruss

Flo

4 Likes

Hallo Flo,

coole Idee. Wollte mich gleich mal registrieren - komme aber nicht an den captchas vorbei… :innocent:

cu
Christoph

Hi Christoph,

die Captchas sind von google. Ich weiß die können manchmal widerspenstig sein.

Probiers einfach nochmal. Habs gerade ausprobiert und es hat geklappt.

Gruss

Flo

…ich hab mal einen anderen Browser benutzt. Da hat es dann auch sofort funktioniert.

cu
Christoph

Habe mich auch angemeldet. Würde mich gerne beteiligen, geht das auch schon?

LG THOMAS

Hi Thomas,

ja jeder kann seine Infos reinschreiben. Werde selber die nächsten Tage anfangen und unsere Sachen einpflegen.

Gruss

Flo

Hallo zusammen,

das ist eine sehr gute Idee. Gerne kann ich euch aber auch hier im Forum den HowTo-Bereich freischalten und ihr könnt dort Content erstellen? Dann würde es andere User auch leichter finden.

Was meint ihr?

LG
Mathias

3 Likes

das wäre noch viel eleganter, da nur eine Oberfläche…

@florian.schermer Is Dir das auch recht?

Sehr gute Idee!
LG
Michael

So, jetzt kann jeder ein HowTo erstellen. Habe auch das Voting eingeschaltet. Da kann man dann hinklicken, wenn einem ein HowTo besonders gut gefällt. Dadurch kann man die Ansicht dann auch nach “beliebten” HowTos sortieren lassen.

LG
Mathias

Hi Mathias,

das ist eine gute Idee. Gibt es eine Möglichkeit die Howtos zu strukturieren bzw kategorisieren. Sonst entsteht ein unübersichtlicher Sumpf an Threads?

Gruss

Flo

Hallo Zusammen ,

finde die Idee an sich auch gut.

Würde es allerdings auch bevorzugen dies nicht in einem “Forum-Thread-Style” sonder als “Wiki-Style” zu haben.

Gruss
Christian

1 Like

@florian.schermer Würde hierzu folgendes vorschlagen: Wir starten einfach und vergeben Tags. Wenn es mehr werden gruppiere ich diese in Unterkategorien. Vorab schon Kategorien anlegen ist schwer, da wir ja noch nicht wissen was kommen wird.
OK?

@bluepeeb Willkommen zurück im forum! Verstehe Deinen Einwand. Das mit dem Forum geht halt recht viel schneller und ohne weitere Accounts und Rechtevergabe. Auch bietet das Discourse die Möglichkeit Threads als “Wikiseite” zu behandeln. Dies habe ich jetzt für die HowTo Kategorie aktiviert.

Danke @Mathias ,

Wenn das Discourse dies unterstützt :+1::vulcan_salute:

Gruss
Christian