Installation von 18.09 ( on premis ) schlägt fehl

Setup läd - Einstellungen kann ich machen. Wenn er dann loslegt mit formatieren bricht das Setup ab. Die Gui meint es wird fleissig formatiert - aber auf der konsole bricht die formatierung und das ganze setup ab.

ist dies ein bekanntes problem? Ist eine M2 SSD - die aber “ganz normal” erkannt wird - und auf nem aktuellen ubuntu ( damit gegengetestet ) normal formatiert und verwendet werden kann.

MfG,
Jesko

Hallo Jesko,

zumindest mir wäre das Problem nicht bekannt. Läuft eine andere Ubuntu 16.04 Installation durch?
Ansonsten kann ich nur eine Virtualisierungsschicht darüber oder Hardware direkt von pascom empfehlen :wink:

Grüße,
Steve

Also mit der NVME M2 SSD von Samsung wollte es nicht.
Gleiche Hardware - nur jetzt mit einer “normalen” Samsung-SSD tut.

Mögen die Tests beginnen :slight_smile:

@maegle wie groß war denn die erste Platte?

512GB - sollte ausreichen :wink:

Um exakt zu sein - die hier:
SSD M.2 (2280) 512GB Samsung PM981 (PCIe/NVMe)
Read: 3000MB/s • Write: 1800MB/s • 3D-NAND TLC OEM Bulk

Laut Lieferschein.