iOS-App klingelt lange nach

Hallo zusammen,

seit ca. 8-10 Tagen klingelt es auf dem Smartpone vereinzelt recht lange nach. Teilweise hört es sogar nicht von alleine auf. Nachvollziehbar bisher nur bei Cloud-Instanzen und Verwendung der aktuellen App.

Gibt es sonst noch wen, der das auch beobachtet hat und vielleicht eine Lösung kennt?

Gruß
Michael

Dies passiert seit geraumer Zeit auch bei Android. Allerdings nur, wenn am Desktop abgehoben wird. Dann klingelt das Handy nach.

Ich habe das auch bei Annahme an einem Hardware-Telefon, also eigentlich immer, wenn nicht am Smartphone angenommen wird.

Hallo zusammen,

das ist ein iOS-Spezifischer Bug der mit der Version 54.R534 im Rahmen der iOS 13 Anpassungen entstanden ist - Wegen diesen Änderungen muss der Client jetzt bereits klingeln bevor die Netzwerkverbindung steht und der Anruf tatsächlich beim Gerät ist. Nimmt man den Anruf nun in dieser kurzen Zeitspanne bereits wo anders (Tischtelefon) an, erreicht er das iPhone nie. Dafür hat die App einen eingebauten Timeout und dieser ist zu lang (15s).

Mit der neuen Beta die demnächst erscheint verkürzt sich der Timeout auf 5s.

Grüße,
Jan

1 Like

Vielen Dank Jan für die erklärenden Hinweise. Damit ist es viel einfacher, die Kunden ‘ruhig’ zu stellen.

LG
Michael

Hallo @noses,

probier doch bitte die v56 Beta, der Timeout ist hier kürzer.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

mache ich, sobald diese im Testflight auftaucht. Das wird ja erfahrungsgemäß 1-2 Tage dauern.

Gruß
Michael