iOS App Lautstärke Mic

Ich habe das Problem mit Pascom 18, dass man “mich” bei ausgehenden Anrufen via Pascom iOS App über Internet nur sehr leise hört. Dies konnte ich mit einem Echo Test nachstellen. Per GSM bin ich in normaler Lautstärke zu hören.

Was kann ich tun?

@Robin
Das kann ich bestätigen, betrifft aber gleichermassen iOS und Android, sowie Server 17.11 und 18 (gemäss Deiner Information). Bisher war ich der Ansicht, dass das mit 18 gelöst sein soll, scheint nicht der Fall zu sein.

Als Ergänzung. Schliesst Du an Dein Gerät ein externe Headset/Mic an (z.B. Bluetooth oder Kabelgebunden oder Auto-Freisprecheinrichtung) funktioniert das alles problemlos.

Hallo zusammen,

ja wir dachten auch das es mit pascom 18 gelöst wäre, dem ist offenbar nicht so. Ich habe einen Bug aufgenommen, wir sehen uns das an.

Grüße,
Jan

@jlorenz
Perfekt, wenn Ihr Unterstützung braucht lasst es mich wissen.

@jlorenz
Hat sich in dieser Sache bei den neuen Beta Apps zufällig was getan (iOS+Android)?

Hallo @voipstack,

nein, das Ticket ist nicht in der Ticketliste für die v44 enthalten. Ein Fix hierfür ist noch in Arbeit.

Grüße,
Jan

Oh je, wie schade, aber vielleicht wird wird ordentliche Audioqualität in der heutigen Zeit ja auch völlig überberwertet, wo die Generation nach mir ohnehin lieber textet statt zu telefonieren :slight_smile:

WIeso eine Sache in einer Minute telefonisch klären, wenn man das in einer Stunde “texten” kann :slight_smile:

Hallo zusammen,

die aktuelle Beta enthält hier einen Fix - in manchen Fällen wurde im Zusammenspiel mit einem pascom18 Server die Audio-Verstärkung einfach nicht aktiviert. Bitte testet mal ob das Audio jetzt lauter ist…

Grüße,
Jan