IOS App mit der Community Version

Hey,

wollte die aktuellste Version mit der IOS App auf einer MiniAppliance testen, jedoch kann ich diese nicht pairen, es kommt die Meldung Kann nicht gepairt werden, wenden Sie sich an den Admin…

Ist dies mit der Community Version ohne Lizenz nicht möglich die IOS App zu testen… Ohne PUSH usw ist ganz klar, aber intern sollte man die doch testen können ?!

Besten Gruß

mallert0

Hi @mallert0

hast Du das Portforwarsing für den XMPP Dienst an deinem Router eingerichtet ?

https://www.pascom.net/de/dokumentation/pascom/clients/mobile-hub-einrichten/#client-nutzung-über-das-internet-zulassen

Grüße

Maik

Hi,

es geht ja erstmal darum mich nur anzumelden…Konnte noch einen anderen Test mit einer Anlage bei uns imAussenbüro machen, jedoch ist die Anlage im Einsatz… Deswegen kann man da keine Tests machen im laufenden Betrieb

Dort kann man sich per QR-Code anmelden…Da haben wir aber auch eine Lizenz

Gruß

Mallert

Hallo @mallert0,

pairing klappt nur mit einem Server ab Version 17.00. Deine Software ist aktuell?

Grüße,
Jan

Hallo,

ja die v17.10 ist aktuell drauf gekommen

Besten Gruß

Hallo,

Grundsätzlich kann man die neue App auch mit einer Community-Version pairen. Ich nehme an der Benutzer hat auch ein Integriertes Mobilgerät erzeugt, und du hast mal die Telefonie-Konfiguration angewendet?

Pairst du über den Client oder über das WebUI?

Grüße,
Jan

Hallo,

bei dem Testbenutzer wurde auch ein integriertes Mobilgerät(mobile 17) erstellt, sonst wäre es ja nicht möglich über den Server zu pairen ?! Es wurde über den Desktop Pascomclient als auch übner die Anlage versucht zu pairen, beides hat die genannte Fehlermeldung gebracht…

Sehr merkwürdig, da wie ja von euch geschrieben auch die IOS App funktionieren sollte…

Gruß

Mallert0

Hallo @mallert0,

die entsprechenden Abschnitte in der Dokumentation hast du gelesen?

Die Mobilgeräte müssen natürlich zum pairen in ein Netzwerk eingebucht sein, von dem aus der pascom Server erreichbar ist. Ich vermute es besteht entweder ein Konfigurationsproblem auf der Anlage oder ein Problem mit deinem Netzwerk.

Grüße,
Jan

Hey,

Danke für die Infos, ich werde mir das nochmal genau anschauen, bin zwar der Meinung alles sollte so passen aber prüfe ich erneut einmal. Der DEsktop Client funktioniert ja auch einwandfrei wo ich den QR Code angezeigt bekomme wie auch in der Anlage selbst…

Viele Grüße