iOS App reagiert langsam

Bis zu ca. 17.04 hat alles wunderbar geklappt. Dann war die App wohl ca. seit dem Update recht langsam. Also beim Start ca. 10 Sekunden bevor diese reagiert. Auf internen Tipp dann die App komplett deinstalliert und neu installiert. Dann seit einer Woche wieder OK bis heute - gleiches Verhalten, wieder sehr langsam. In der App ist immer das gleiche Konto aktiv. Die langsame Reaktion führt dann auch dazu dass es ca. 10 Sekunden dauert bis der Anruf verbunden wird. Anlagenseitig ist ebenfalls 17.05 installiert.

Hallo @voipstack,

auf Welcher Hardware testest du? Passiert das auch noch mit der 17.06 Beta?

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz

Ich teste auf einem iPhone 6s. Die 17.06 Beta habe ich noch nicht installiert.

Hallo @voipstack,

versuch die bitte mal. Wir haben da an ein paar Stellen die Performance Verbessert.

Grüße,
Jan

OK. Selbes Phänomen.

Hallo @jlorenz

Das hier ist ein Problem. Die Bedienung/Nutzng der App wird dadurch recht müsam. Interessanterweise hatte ich mit gleichem Setup einmal schnell und dann wieder langsam. Insgesamt ist es aber langsam (nach Anmeldung ca. 10 Sekunden bis etwas angetippt/eingegeben werden kann).

Hallo @voipstack,

  1. Tritt es mit aktuellen Versionen (17.08) immernoch auf?
  2. Ist die erste Ansicht die geladen wird evtl. das Journal? Dann könnte es nämlich sein das das UI blockiert wird, bis das Journal geladen ist.

Grüße,
Jan

Hallo @voipstack
Ja, tritt noch auf, hat sich aber in einem der letzten Builds deutlich beschleunigt. Ist jetzt fast ok :-). Kein Journal, normaler Nummernpad.

Darf ich auf diesen Punkt nochmals zu sprechen kommen. Auch Kunden bemängeln diesen zunehmend.

Hallo @voipstack,

das problem ist hier nicht reproduzierbar - abseits bekannter Schwierigkeiten bei schlechter Verbindung. Was passiert also genau in diesen 10s bis die Anwendung bedient werden kann?
Hängt es einfach?
Wird der Login-Bildschirm angezeigt?
Ist am oberen-Ende die “Lade-Anzeige” (5-kleine rote Punkte die am oberen Rand durch den Bildschirm wandern) zu sehen?

Grüße,
Jan

das problem ist hier nicht reproduzierbar - abseits bekannter Schwierigkeiten bei schlechter Verbindung. Was passiert also genau in diesen 10s bis die Anwendung bedient werden kann?

Hängt es einfach?

keine Reaktion auf Eingaben, werden aber nachgeholt nachdem die App zu reagieren beginnt (Beispiel ich gebe eine Nummer ein während die App nicht reagiert, es dauert mit keiner Reaktion und dann wird die Nummer angezeigt.

Wird der Login-Bildschirm angezeigt?

Nein

Ist am oberen-Ende die “Lade-Anzeige” (5-kleine rote Punkte die am oberen Rand durch den Bildschirm wandern) zu sehen?

Nein die ist recht schnell weg.

Kurzes Update.
Seit 17.09 scheine ich das Problem nicht mehr zu haben.