IOS Mobile App Option „automatisch GSM Verbindung beim verlassen vom W-Lan Netzt“

Es wäre sehr praktisch, wenn die IOS Mobile App beim verlassen eines W-Lan Netz automatisch in den GSM Modus wechseln würde. Das LTE Netzt ist in Niederbayern und selbst entlang den Autobahnen einfach noch nicht so stabil um ordentlich telefonieren zu können. Dagegen ist die W-Lan Verbindung am Firmengelände wiederum besser als GSM.

Serwus
Hans Binder

Gegenvorschlag: Es wäre schön, wenn sich GSM bei WLAN Verbindung automatisch ausschaltet und der letzte Modus in Erinnerung bleibt. Sprich, wenn GSM aktiv war, dann wird es bei getrennter WLAN Verbindung auch wieder aktiviert.

Serwus,

ja genau, so wär’s perfekt.

Serwus
Hans

Ich finde es übrigens schade, dass auf diesen Vorschlag nicht reagiert wird. Es wäre sinnvoll, dass die App bei bestehender WLAN-Verbindung des GSM Mode wieder abschaltet und bei getrennter WLAN Verbindung den letzten Zustand merkt und falls eingeschaltet war, den GSM Mode auch wieder einschaltet.

Hallo zusammen,
danke für den Vorschlag. Wir werden das intern besprechen - allerdings kann es noch etwas dauern bis ich dazu wieder Rückmeldung geben kann.

Besten Gruß
Sebastian