iPhone - Pascom App bricht im Mobilnetz ab

Hallo zusammen,

ich erlebe seit kurzem das Phänomen, dass die Pascom App auf dem iPhone (jeweils neueste Version) jedes Gespräch kurz nach dem Aufbau sofort abbricht. Dabei ist es egal, ob ich jemanden anrufe oder angerufen werde.
Komischerweise tritt das nur dann auf, wenn ich mich außerhalb eines WLANs bewege, also bei Internet über den Datenkanal des iPhones.

Ach ja - ich nutze Pascom in der Cloud… - Ideen??

Schönen Gruß,
Ingo

Wollte genau das gleiche Phänomen schreiben. Seit dieser Woche keine Gespräche mehr über die Daten des Mobilfunktarifes in der App möglich. Ios neues version und Pascom app neueste version - Cloudanalge. Im wlan klappt alles tadellos…

Guten Tag,

Wir haben das gleiche Problem, liegt wohl am Provider Telekom?? Dieser stellt um auf IPv6 und dies ist in der Pascom App noch nicht möglich. Aktuell leider auch nicht in der Beta, es wird aber daran gearbeitet. Abhilfe das Handy auf GSM stellen.

Gruß Markus

wir haben auch ein ähnliches Problem jedoch beim Provider Vodafone. Hier brechen die Gespräche immer exakt nach 2 min ab.
Dies geschieht nur im Moilfunknetz. Über Wlan gibt es keine Probleme.

Kann ich auch so bestätigen, bei uns sind es ca. 3.30. Wenn man z.B. intern auf eine Wartemusik anruft sieht man manchmal auch dass nach ca. 3 Minuten der Zähler wieder bei 0 beginnt.

Das gleiche Problem, aber meine Verbindung wird genau nach 2:30 des Anrufs unterbrochen

Hi, ich hatte das identische Problem, aber immer direkt nach Gesprächsstart. Anbieter ist Telekom Mobil.
Abhilfe brachte den APN zu ändern auf internet.telekom

Gruß Jens

1 Like

Hallo zusammen,

@Mathias hat in diesem Thread die Ursache und Workarounds beschrieben. Wir würden uns über Feedback freuen ob einer der Workarounds funktioniert.

Grüße,
Jan

Besten Dank. Ich habe das gestern getestet und es funktioniert als Workaround :slight_smile:

Also konnte man dieses Verhalten nur feststellen, wenn man seine Mobile Datenverbindung über die Telekom nutzt?

LG THOMAS