iPhone Xs/Xr eSIM und pascom Client

Moin aus Duisburg.

Mein Kollege meldet, dass der pascom Client auf einem iPhone Xs ein aktiviertes eSIM-Profil nicht erkennt und lediglich bemängelt, dass keine SIM-Karte eingelegt sei und demnach nicht über GSM wählen kann.

Wäre super, wenn das kurzfristig gefixed werden könnte.

Merci!

Hallo @schamarc,

danke für die Rückmeldung. Wir sehen uns das mal an.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

kleines Update: Habe jetzt selbst ein Xs. Physische SIM und eSIM aktiv. Die Meldung kommt nicht. Allerdings beim Wählen “Anruf kann nicht gestartet werden”.

VG aus Duisburg.

Hallo zusammen,

probiert doch bitte mal die neue Beta aus, sobald sie in TestFlight verfügbar ist, diese verwendet nun die neueren iOS-APIs, damit sollte es funktionieren.

Grüße,
Jan

Hi Jan,

sehr gerne. Schaltet ihr dann meine AppleID (ID ENTFERNT) für den Testfight-Download frei?

Merci!

Hallo @schamarc,

Ist erledigt, eine Einladung ist unterwegs. Ich habe die genannte Apple ID mal entfernt, es ist besser das via PN zu erledigen, siehe auch hier.

Grüße,
Jan

Hi Jan,

ich habe mir eben die Testflight-Version installiert. Das Problem besteht weiterhin.

Nur eSIM: “Bitte SIM-Karte einlegen”
eSIM+SIM: “Der Anruf konnte nicht gestartet werden”

Versionskennzeichen: 48.R196_05d7518

Sorry :wink:

Nachtrag: Ich hab den Client noch einmal vom Endgerät heruntergeworfen und neu installiert und das Pairing wiederholt. Jetzt geht es. Ich fürchte, da war noch ein leeres Rufnummernfeld vom Versuch mit dem alten Client übrig geblieben…

Schön wäre es, wenn man irgendwie aus dem pascom-Client heraus die Leitung ansteuern könnte. Aktuell muss man die Anlage einmal anrufen (oder im Adressbuch speichern) und die Leitung über die eingebaute Telefonapplikation setzen.

Merci nochmals.