IVR - Eintrag - Manueller Abwurf auf Handy = von Intern alles OK, von Extern nicht

Hallo,

brauche einen Denkanstoß:

Ich habe ein IVR-Menü erstellt. Bei den Einträgen in Intern und Extern habe ich einen manuellen Abwurf aufs Handy eingestellt (main,Handynummer,1). Wenn ich von Intern aus den IVR teste, dann komme ich nach wahl der Taste auf dem Handy raus. Wenn ich von Extern aus anrufe, sagt mir die Telekom dass die Rufnummer nicht erreichbar ist und ich mit der 1 eine SMS für Rückruf schicken kann. Eine Sekunde später von Intern aus gehts. Das Handy ist definitiv erreichbar, überall die Richtige Rufnummer und VOIP kanäle sind vorhanden.

Habe dies schon mehrmals getestet. Habe es dann auch versucht über Rufgruppe und extern/vorher und und und. Habe ich was übersehen ? Schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten.

Grüße
Radek


Lösung:

Nachdem ich statt T-Mobile Handy ein Vodafone Handy eingetragen habe, ist mir aufgefallen, dass die Anrufernummer aus meiner Stammnummer der Anlage und Anrufernummer zusammengesetzt war. Nachdem ich im Amt entsprechende Regel eingepflegt habe die die Anrufernummer richtig manipuliert geht dies auch mit T-Mobile Handys. T-Mobile mags wohl nicht.

Falls jemand mal das selbe Problem hat.

Grüße
Radek