Jabra Evolve 65 mit Dongle Link 370 sind plötzlich 2 Geräte und keine Ausgabe mehr

Moin.

Ich habe auf meinem PC Jabra Direct installiert. Dieses bot mir Updates an, die ich auch durchführte. Seitdem gibt es auf meinem PC zusätzliche Ein- und Ausgänge:

Wiedergabe:
Jabra Evolve 65 Hands-Free AG Audio
2- Jabra Evolve 65 Stereo (Standard)
2- Jabra Link 370

Aufnahme:
2- Jabra Link 370
Jabra Evolve 65 Hands-Free AG Audio (Standard)

Tests in den Soundeinstellungen von Windows zeigen, dass die Ausgabe über 2- Jabra Evolve 65 Stereo erfolgt, die Eingabe über Jabra Evolve 65 Hands-Free AG Audio. Ich habe alle anderen Geräte deaktiviert. Ich kann den Windows Sound über das Headset ganz normal hören.

Über den PASCOM Client höre ich jedoch bei einem Anruf nichts im Headset. Kurioserweise höre ich aber den Klingelton. Das Mikro funktioniert.
Wie kann ich das fixen?

Viele Grüße
Thomas

Hallo @tfriedrich,

hast du zufälligerweise den Dongle eingesteckt und gleichzeitig das Evolve 65 via USB?

Falls ja, bitte entweder das Headset oder den Dongle abstecken.

Grüße,
Jan

Das hatte ich letzte Woche getan, um das Update einzuspielen, seitdem aber nicht mehr. Ich habe jetzt alle Geräte bzgl. Jabra entfernt und es neu verbunden, mit dem Ergebnis, dass es jetzt kein Evolve 65 Gerät mehr gibt, nur noch das Link 370. Jetzt funktionieren weder Ein- noch Ausgabe mehr. Wie kann ich dem Teil sagen, dass es sich wieder als Windows Gerät einbinden soll? Oder ist durch das Firmware Upgrade etwas kaputtgegangen?

Ich habe es gerade an einem frisch installierten anderen Windows 10 PC getestet. Auch dort wird nur noch ein Link 370 eingerichtet und es ist kein Ton zu hören. Das Update scheint also das Gerät unbrauchbar gemacht zu haben.

Viele Grüße
Thomas

Ich hatte glücklicherweise ein original verpacktes Headset im Lager. Dieses funktioniert auf Anhieb.
Es ist also tatsächlich etwas kaputtgegangen.

Update: Nachdem ich mein altes Headset noch einmal angeschlossen habe, funktioniert es wieder. Das soll mal einer verstehen. Vielleicht hat das Anschließen des neuen Headsets irgendetwas wieder korrekt eingestellt.
Merke: Niemals ein Firmware Upgrade durchführen.

Viele Grüße
Thomas

Schreibst Du bitte noch, auf welche Firmware Du aktualisiert hast? Dann kann man leichter nachvollziehen, ob ein Kunde davon betroffen sein könnte und auch ob es danach neue Updates seitens Jabra gab.

Jabra Evolve 65: 2.97.0 (Value Pack 3)
Jabra Link 370: 1.87.0