Kein Anruf über iOS, wenn Softphone gestartet

Hallo,

ich habe die Pascom App auf meinem iPhone und den Softphone Client auf meinem Windows 10 Rechner installiert. Wenn der Softphone Client nun läuft und ich einen Anruf aus der iPhone App tätigen möchte, wird der Anruf von meinem Windows 10 Rechner gestartet.
Selbes verhalten wenn ich einen Anruf bekomme. Hebe ich am iPhone ab, läuft der Anruf über den Windows 10 Rechner.
Irgendwie finde ich keine Einstellung dazu.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank
Jürgen

Hallo Jürgen ist bei einem User bei uns auch passiert jedoch unter Linux.

Wenn er ein Softphone zugewiesen hat und er mit der App einen Anruf tätigt, geht der Ruf am Client raus.

Wenn ich das Softphone entferne klappt der Ruf mit der App raus.

Dies passiert aber nur bei dem einen User.

Schaut nach einem neuen Feature aus :grinning:

Hallo zusammen,

wir konnten ein derartiges Problem bei Benutzern mit Umlauten feststellen. Bitte entfernt mal die Umlaute aus dem Anzeige - und Gerätenamen der Nutzer und probiert das nochmal.
Der Bug wird im Zuge einer generellen API-Verbesserung behoben.

Besten Gruß
Sebastian

Das wars! aus ü --> ue gemacht und es funktioniert.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Habe es auch hier https://www.pascom.net/doc/de/release-notes/pascom19/#bekannte-probleme in die known issues aufgenommen.