Habe hier Windows 10 via Remotedesktop. Aktuellster Softclient installiert, unter Audio Geräten “Remoteaudio” aber auch “Wavemapper” ausprobiert. Klingelton abspielen funktioniert.
Sobald ich den Client anrufe, ist weder das Klingeln, noch das Gespräch hörbar. Weder ankommend noch abgehend. Drücke ich auf Hold, hört der Anrufende die Musik.
Wählen, weiterleiten, Hold, etc. funktioniert. Und der Klingelton test eben auch.
@schmid01 was für eine Pascom Version benutzt du denn? Cloud oder OnSite?
Das Problem ist das Audio Bio RDP Inline übertragen wird. Das geht je nach Leitung eher schlecht als Recht. (Kenn man ja z.B. vom Abmeldesound der in einer RDP Sitzung manchmal verzögert ankommt ).
Genau deshalb geht das nicht. Aber man kann den Pascom Client ja lokal auf dem PC installieren dann geht auch das Softphone oder man benutzt ein Telefon oder den Mobile Client
Wir verwenden Pascom 18.06 auf OnSite. Das mit dem Client auf Lokalem PC habe ich mir auch schon überlegt, fürchte das ist zu umständig für die MA.
Mit dem MobileClient habe ich im Moment noch pairing Probleme, das wäre eine Alternative.
Wenn der FQDN auf die interne IP von der pascom aufgelöst wird, funktionieren die externen Geräte nicht. Wird der FQDN auf die externe IP aufgelöst, läuft sämtlicher Traffic über den Router und man muss sich ggf. um ein Hairpin-NAT kümmern.