Kein Label nach Pairen mit Mobilfunknummer

Der Bug ist folgendermaßen reproduzierbar:

Der neu angelegte Pascom Benutzer X hat einen Telefonbucheintrag mit seiner Mobilfunknummer und einem zugewiesenen Label. Mobile Client ist nicht gepairt.
Der Benutzer X ruft mit seiner Mobilfunknummer von Extern auf eine Anrufverteilung an. Über ChanDump() wird hier die Variable MDC_LABEL-1 mit dem korrekten Wert des Labels angezeigt.

Paire ich Benutzer X mit einem Mobile Client und gebe seine Mobilfunknummer dabei an (und nur dann), wird bei dem zuvor beschriebenen Anruf zwar der Telefonbucheintrag noch gefunden (MDC_RESOLVENAME_HITS=1), aber die Variable MDC_LABEL-1 ist nicht mehr vorhanden.

Persönliche Frustbeschreibung und Auswirkung des Bugs auf den Nutzer: Ich habe ein paar Stunden damit verbracht überhaupt herauszufinden, warum die Labels in Pascom nicht funktionieren, da ich, wie viele andere, mein eigenes Mobiltelefon genutzt habe um Anrufe von Außen zu simulieren. Ich kann mir vorstellen, dass dies allgemein zu sehr viel Frust führen kann, da es sehr wahrscheinlich ist, dass der Admin ein mit Telefonummer gepairten Mobile Client eingerichtet hat um alle Funktionen auf ihre Funktion zu testen. Zusammen mit unserem Pascom Partner wurde alles penibel abgeglichen und dabei kam dann der entscheidende letzte Clue, bei Ihm funktionierten die Labels, er hatte nur keine Mobilfunknummer für den GSM Fallback hinterlegt.

Hallo @Tomber,

vielen Dank für die Zeit und den Aufwand um den Fehler zu reproduzieren. Ich werde das intern weiterleiten.

Grüße Andi

1 Like

Leider in der .16 immer noch nicht behoben. Sobald ein User gepaired ist, hat der Anruf kein Skill/Label mehr zugeordnet, wenn ich unpaire, dann ist er/es wieder da. Kann vielleicht etwas an der Bug Priorität geschraubt werden? Für mich ist das ganze Skill Feature damit nicht nutzbar.

Hallo @Tomber,

wir sind an dem Thema dran.

Grüße Andi

1 Like

Große Enttäuschung nach dem Update von .16 auf .20 - 6 Monate und einige Versionen später besteht das Problem immer noch. Labels für eigene Mitarbeiter die gleichzeitig Mobile Pairing aktiviert haben funktioniert nicht.
Dabei ist es auch unrelevant ob es ein Telefonbucheintrag über den Benutzer oder dieser händisch angelegt wurde.

Hallo @Tomber,
in der 19.20 ist das noch nicht enthalten, allerdings sollte es mit der pascom 20 nicht mehr auftreten. Mit dem nächsten größeren 19.2x Release ist der Bug auch dort gefixt.

Besten Gruß
Sebastian

1 Like