Kein Rufton beim Anrufenden

Hallo Zusammen,

es gibt dazu schon ein paar Foreneinträge, löst bei mir aber leider nicht komplett das Problem.

progressinband=never

bei Handyanrufen ist der Rufton zu hören, bei Festnetz dennoch nicht. Ein Festnetzanrufer hört absolut nichts.

Vielen Dank für Eure Ideen
Jan

Hallo,

eine kleine neue Erkenntnis. Wenn ein Anrufer mit einem Festnetztelefon anruft, bekommt er kein Rufzeichen nimmt der Anrufer dagegen ein Mobiltelefon von seinem Festnetzanschluß bekommt er das Rufzeichen.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Viele Grüße
Jan

Hallo @easychip,

hier gab es dieses Problem auch bereits, evtl. hilft dir das weiter: Kein Freizeichen

Gruß,
Rapha

Edit: Sorry, lesen hilft. Da ist der Tipp mit dem progressinband=never.

progressinband=never wirkt nicht.
Das einzige was funktioniert ist “Direkte Weiterleitung” auf ja.

Danach funktioniert aber die Warteschlange und dir Rufumleitung auf extern nicht mehr.

Auf Nein gibt es kein Freizeichen mehr.

Bitte dringend um Hilfe

Aktuellste Server Version mit Telekom Amt

Tritt das Problem erst seit der neuesten Server Version auf? Ich fahre hier noch ein 17.07 mit Telekom Amt und habe das Problem nicht.

Wir haben noch nicht so lang Telekom, aber in der 17.09 war es auch so.

Ich habe das Problem jetzt notgedrungen mit einer Warteschlange gelöst. Mir ist aufgefallen dass dieses Problem nur beim Ruftyp Freizeichen auftritt. Stelle ich auf Wartemusik um klappt es und der Anrufer hört die Musik. Stelle ich auf Freizeichen hört man nichts als Anrufer.

Hallo miteinander,

das Problem ist ja sehr interessant - bei uns ist es nämlich genau umgekehrt:
Anrufer vom Festnetz hören den Rufton, Anrufer vom Handy hören keinen Rufton.

Vor einiger Zeit konnte ich das Problem mit dem Festnetz ja noch mit “progressinband=never” lösen, aber jetzt fällt mir auch nichts mehr ein.

Installiert ist bei uns Server 17.10 und wir haben einen Telekom-Anschluss.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Hallo,

das Problem ist bei 2 unserer Kunden inzwischen auch aufgetaucht.

Wäre um eine Lösung dankbar.

Ich habe das gleiche Problem mit einem Standort in Italien. Provider ist Intred. Bei JEDEM Anruf hört man kein Freizeichen. Gibt es hier neue Erkenntnisse?