Kein Telefon im Softphone obwohl erkannt bei mehreren Benutzern am Arbeitsplatz

Hallo zusammen,

bei uns teilen sich 2 Benutzer einen Arbeitsplatz. Benutzer 1 kann den Desktop-Client installieren und das Telefon (Headset) konfigurieren. Alles funktioniert.
Nachmittags kommt Benutzer 2, meldet sich an und installiert ebenfalls den Client. Das Headset wird zwar erkannt, es erscheint aber die Meldung “Kein Telefon”. Wird dann lediglich im Desktop-Client der Benutzer gewechselt ist das Headset verfügbar.

Können nicht mehrere Windows-Benutzer auf einem PC konfiguriert sein?

Gruss,
Oliver

Doch klar können mehrere Benutzer konfiguriert sein. Ich gehe davon aus, dass jeder Benutzer seinen eigenen Windows-Account hat.

Dann schau doch mal in der Pascom selbst, ob dem anderen Benutzer auf ein Softphone zugewiesen ist. Den Client selbst kann man nämlich immer starten, dann halt nur ohne Telefonfunktion.

Danke Dir, das war der Fehler. Dem Benutzer 2 war kein Softphone zugewiesen, das hatte ich völlig übersehen, mea culpa.

Danke und viele Grüße,
Oliver