Moin,
wir haben ein kleines Problem bei der Einrichtung.
Wir haben ein SIP-Amt von der Telekom eingerichtet. Dabei handelt es sich um ein Business-Anschluss. Bei Anrufen (Ein- und Ausgehend) wird jedoch leider kein Ton übertragen. Im Amt unter „Accounts“ ist die Option „progressinband=yes“ eingetragen.
Das Asterisk-Log gibt zudem folgendes bei einem Anruf aus:
[Jul 10 11:15:14] ERROR[10298][C-00000037]: netsock2.c:269 ast_sockaddr_resolve: getaddrinfo(“reg sip-trunk_telekom_de”, “(null)”, …): Name or service not known
[Jul 10 11:15:14] WARNING[10298][C-00000037]: chan_sip.c:11502 set_destination: Can’t find address for host ‘reg_sip-trunk_telekom_de’
DNS ist auf dem Server eingerichtet und der Anrufaufbau funktioniert auch.
Der Befehl nslookup -querytype=SRV _sip._tcp.reg.sip-trunk.telekom.de gibt folgendes zurück:
Non-authoritative answer:
_sip._tcp_reg.sip-trunk.telekom.de service = 10 5 5060 d-ipr-a01_sip-trunk.telekom de.
_sip._tcp.reg.sip-trunk.telekom.de service = 0 5 5060 n-ipr-a01.sip-trunk.telekom.de.
_sip._tcp.reg.sip-trunk.telekom.de service = 1 5 5060 n-ipr-a02.sip-trunk.telekom.de.
Authoritative answers can be found from:
d-ipr-a01.sip-trunk.telekom de internet address = 217.0.26.131
n-ipr-a01.sip-trunk.telekom de internet address = 217.0.15.67
n-ipr-a02.sip-trunk.telekom de internet address = 217.0.15.69
VG,
Warmitrax