Kein Ton bei ausgehenden Gesprächen

Hallo,

seit gestern habe ich (seit dem Update des Desktop-Client 95.R2679_1f04c26) das Problem, dass ich keine Gespräche mehr führen kann. Egal welches Headset oder Lautsprecher ich anschließe, ich höre leider nichts und mein Gegenüber hört auch nichts. Bei der Verwendung von Teams, funktioniert das Headset ohne Probleme.

An der Infrastruktur (Netzwerk, DNS, etc.) hat sich nichts verändert.

Hat jemand eine Idee wo ich noch schauen kann?

Das gleiche Problem habe ich mit ausgehenden Gesprächen über Grandstream 2160 (Firmware aktuell). Der Angerufende hört mich nicht.

Auch hier bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Friedrich

Inzwischen habe ich den Fehler gefunden. Habe in den Einstellungen Epos Unterstützung auf ignorieren gesetzt. Dadurch wurde die Steuerung vom Headset freigeben und ich konnte die Lautstärke einstellen.
Wenn die Einstellungen wieder auf Auto stelle, ist wieder Funkstille.

Also Softphone funktioniert wieder.

Gruß Friedrich