Kein Ton, ein- und ausgehend mit Speedport Pro Plus Hybrid

Hi! Eine Kollegin bei uns ist gerade frisch umgezogen und hat einen Speedport Pro Plus Hybrid mit LTE, Firmware-Version 120141.4.0.022.3. Weder per Android App im Wlan (Version 73.R1682_9b878fc / Galaxy S10, leiser Ton seit neustem, siehe) und Desktop OS X per Wlan (10.14.6) Pascom Client (Version 73.R1682_9b878fc) bekommen wir einen Ton bei ein- und ausgehenden Gesprächen. Benutzen wir mobile Daten auf dem Galaxy ist alles einwandfrei, auch gsm ist ok. Leider beides keine so rechte Option da Empfang nicht so gut.

Habt ihr eine Idee? Die Firewall kann man nicht deaktivieren.

Grüße!

Solved - am Ende war “nur” der mangelnde Durchsatz Schuld. Der Anschluss wurde geesetted und die Leitung gemessen. Nun wird über DSL und LTE versorgt. DSL war zuvor kaum mit Durchsatz zugeschaltet.