Kein Wartemusik wenn mein Mobile Client (Handy) in der Warteschlange mit eingebucht ist

Hallo Zusammen,

habe da ein Problem, wo ich nicht mehr weiter komme. Ich habe eine Warteschlange “Zentrale” wenn ich mit dem Mobile Client (Handy) nicht eingeleockt bin höre ich meine Wartemusik. Sobald ich mich mit meinem Handy mit in die Zentrale buche, dann höre ich kein Wartemusik mehr. Es klibgeld einfach durch bis mein Mailbox vom Handy rangeht. Paralel läutet auch mein Tischtelefon.

Wäre super, wenn jemand für mich ein Rat hätte.
LG

Hi,

es klingeln also Tischtelefone auch parallel und können das Gespräch entgegennehmen, das Handy hat noch nicht angenommen und dennoch hört der Anrufer die Wartemusik nicht? Seltsam, welche Version ist im Einsatz, 17.01 oder 17.00? 17.00 könnte es noch ein Problem mit Calldeflection sein, aber dann dürfte es auch nicht bei den anderen “internen” Endgeräten klingeln.

Grüße,
Steve

Hallo Steve,
danke für die Antwort. Ich habe die aktuelle version 17.01.

Also es ist in der Tat so. Es läuten alle Telefone (Tisch & Mobile Hub (Handy). Keine Wartemusik.

Sobald ich mich im Handy APP unter Einstellungen (Intern,Extern,Team) abmelde. Klingeld mein Handy nicht, die Tischtelefone nach wie vor und habe wieder Wartemusik.

Um vielleicht dem Problem näher zu kommen, hilft dir die Info, das ich die Wartemusik ein Bruchteil der Sekunde höre. Bevor es durchgehend klingeld.

LG

Habe das Problem jetzt gelöst. :star_struck:

Unter Gateways > Ämter > Basisdten
Skript ausgehende Regeln auf -keines- umstellen und Direkte Weiterleitung * auf - Anruf im System behandeln -

vielen Dank aber nochmal.

Freut mich zu hören, gelöst hast es am Ende ja doch du selbst :wink:
Wie waren die Einstellungen davor gesetzt?
Ich frage nur für mich zum Verständnis, sollte der Progress() aus dem def_outbound das Audio des Calls “wegziehen” könnten noch mehr in dieses Problem laufen.

Grüße und ein schönes Wochenende,
Steve

Hallo Steve.
Die Einstellungen davor waren wie folgt.

Skript ausgehende Regeln: def_outbound
Direkte Weiterleitung * : Anruf annehmen und im System behandeln

LG & ein schönes Wochenende