Keine eingehenden Rufe

Hallo zusammen,

habe nun meine MD (19.02) zumindest in der Basiskonfiguration am laufen. Meinen SIP-Trunk von Peoplefone habe ich über die Vorlage hinzugefügt und hier lediglich Benutzername/Passwort eingetragen. Nach der Anpassung dews DHCP-Servers hat das Snom D375 automatisch profisioniert und ich habe es dem Arbeitsolatz/Benutzer hinzugefügt.

Danach konnte ich direkt raus telefonieren. Der Arbeitsplatz hat die Durchwahl -24 Mein SIP-Trunk hat:

(willkürlich verändert)
07244 / 695530-[0-100]

Wenn ich vom Arbeitsplatz mein Handy anrufe erscheint dort die richtige Nummer:

07244 / 695530-24

angezeigt. Versuche ich zurück zu rufen heißt es “Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an”

Habe ich ein Problem auf der MD oder liegt das an Peoplefone?

Beste Grüße
Sven

Zumindest eine Veränderung. Bei der Konfiguration mit der Amts-Vorlage habe ich
Anzahl der Durchwahlstellen=3
eingegeben. 0-99 sind aber zwei. Ich habe das Amt nochmal komplett entfernt und richtig hinzugefügt.

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Peoplefone. Bin dort in me.peoplefone.de wo ich meinen Account verwalten kann. Was mich hier wundert ist dass es zwei Abos gibt:

-072446955300-99
-07244695530

Daneben gibt es Momentan hier eine Line. Ich habe einfach mal alle Nummern (aus beiden Abos) dieser einen Line zugewiesen. Bin nicht sicher ob das richtig ist.

Wenn ich nun von extern (meinem Handy) meine Durchwahl -24 anrufe heißt es:

“That is not a valid extension, please try again later”

Kommt dies Ansage von der MD oder von Peoplefone?

ich vermute mal nachdem ich die Nummern im Peoplefone-Portal zugewiesen habe dauert es einfach. Nach ca. Min ging es dann ohne zutun :slight_smile: