Keine Login-Daten vorhanden Android/iPhone Client

Nach dem Neuaufsetzen des Pascom 18, meldet die Android App beim Einscannen des QR Codes auf der WebOberfläche: Authentifizierung fehlgeschlagen. Keine Login-Daten vorhanden. (Zuvor klappte es, doch ich musste die Appliance neu Aufsetzen)

Wie in einem anderen Fred beschrieben, habe ich dann den Mobile Hub unter Geräte gelöscht und neu angelegt. Funktioniert noch immer nicht. Wenn ich den QR Code mit einer anderen App auslese, dann ist dort eine ID, als auch die korrekte IP der Pascom vorhanden. Was kann da noch schief sein?

PS. Pascom Clients habe ich keine installiert.

Fehler passiert mit Pascom-Client für iPhone und auch Android.

Kann hier Jemand weiterhelfen? Habe unterdessen auch die Einrichtung für Mobileclient via Firewall eingerichtet. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich den QR Code einscanne, so enthält dieser:
LOGINID@INSTANZNAME FQDN PASSWORT MOBILENUMMER

Siehe da. Diesmal klappt es nach einem Neustart des XMPP-Servers.