Keine Rufsignalisierung bei Team-Mitgliedern, die sich an-/abmelden können (Merkmal: Flexibel) bei pascom 19.07.R

Habe bei einer Kundeneinrichtung mit 2 Teams festgestellt, dass keine Rufsignalisierung auf das Teammitglied erfolgt, wenn beim Teilnehmer das LM “Flexibel” auf JA steht. Es handelt sich um ein cloud-Einrichtung mit pascom 19.07.R.

Viele Grüsse Joachim

…wenn Du die Teilnehmer auf “flexibel” stehen hast, müssen diese sich erst am Team anmelden. Standardmäßig sind die abgemeldet. Melde die TN per Client oder per eingerichtetem Einbuchcode oder mit der Standardprozedur ( *99{Team}#{Durchwahl})an - und schon klingelt’s :slight_smile:

Gruß… Nico.

Hallo Nico,
vielen Dank für die Antwort. Allerdings war das Team schon länger aktiv. Und damit sich die Teammitglieder an- und abmelden können, habe ich Ihnen auf den Endgeräten Yealink T46S eine Funktionstaste hierfür eingerichtet, bei der sogar die LED “grün” leuchtet, wenn sie angemeldet sind und “rot” wenn sie abgemeldet sind (im Standard wäre die Farbsignalisierung anders herum, was für mich nicht logisch war). Das Phänomen (alle Mitglieder abgemeldet) ist also “plötzlich” aufgetreten, wobei die beschriebene Funktionstaste weiter “grün” leuchtete.
Deshalb die Frage: gibt es für mich als Administrator eine Anzeigemöglichkeit, wer in den eingerichteten Teams an- bzw. abgemeldet ist?
Viele Grüße und frohes Schaffen,
Joachim

Über den Client siehst Du es wenn Du und das Team einer Rolle angehören.
Ich habe als Rollentyp xmpp.group und xmpp.supervisor.

Im Grafana / Analytics kannst du auch die eingebuchten Teammitglieder sehen.