Keine Verbindung Pascom-Client -> Cloud -> 2. Client

Hallo,

ich scheitere schon mit dem einfachsten Verbindungsaufbau, und finde nicht heraus wo der Wurm steckt.
Szenario:

  • Pascom Client (Android und Windows) im WLAN hinter einer FritzBox, beide Durchwahl 101
  • Pascom Client (iPhone) mit mobilen Daten, Durchwahl 102
  • Alle Geräte sind mit der selben Pascom-Cloud-Anlage verbunden
  • In der FritzBox ist die Nutzung der Internettelefonie aus dem Heimnetz aktiviert, keine Firewall-Sperren. Aber auch wenn ich mit Android oder Windows über Hotspot/mobile Daten laufe ändert es sich nicht.
  • Alle Clients werden als online angezeigt
  • es ist derzeit kein Amt registriert.

Vom iPhone (102) kann ich die 101 anrufen (mit Freizeichen), lande aber in beiden Fällen (Android/Windows) nur auf der Rückrufliste, unmittelbar nach dem Auflegen. Kein Klingeln, keine Möglichkeit das Gespräch anzunehmen.
Von Windows oder Android bekomme ich nur “Wählen fehlgeschlagen: Error executing call”

Hat jemand eine Idee, wo der Haken liegen könnte? Wie gesagt, es ist kein Amt im Spiel!