Keine Verbindung zur Pascom Cloud seit heute/gestern nacht

Hallo zusammen,
unsere Kunden und wir selber auch, melden seit heute morgen oder gestern Nacht dass Sie keine Verbindung zur Pascom Cloud herstellen können. Weder die mobilen Pascom Clients können eine Verbindung aufbauen noch die Tischtelefone.

Die Status Seite zeigt zwar überall “operational” aber irgendwo ist der Wurm drin.

@Pascom Support:
Mit dem Update der Zertifikate von gestern hat es nichts zu tun?

Thanks…

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

evtl. noch weitere IPs in der Firewall zulassen?

Gruß,
Rapha

Bei uns genauso… Ticket wurde erstellt.

Guten morgen zusammen,
aktuell geht es um zwei Kunden die hinter einer “FritzBox” Ihre Telefone haben.
Und mein Pascom Client auf dem Smartphone ist ja “frei” unterwegs. An den IPs kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Grüße
Matthias

Die Logs der Pascom sind voll mit Meldungen

“[Apr 2 08:02:40] ERROR[2482]: chan_sip.c:17807 register_verify: ‘TCP’ is not a valid transport for ‘xxxxxxxxxxxxxxxx’. we only use ‘UDP’! ending call.”

@Pascom:
Ist da was bei euren Proxies falsch eingestellt?

Hallo,

ja, einige Instanzen (nicht alle) hauptsächlich 18er und bestimmte Endgeräte scheinen Probleme zu haben. Wir arbeiten an einem Fix.

LG
Mathias

Hallo,

ist gefixt. Die Situation sollte sich wieder entspannen. Bitte um Rückmeldung.

LG
Mathias

Hallo zusammen,

ich bestätige bei uns ist das Problem wieder weg.

Grüße Daniel

Ja soweit ich das erkennen kann, sieht das wieder gut aus.

Hallo,
Auch bei uns scheint es wieder zu gehen.

Grüße
Thomas

Scheint wieder zu klappen.

Jetzt können wir uns drum kümmern, den Kunden Bescheid zu geben :confused: .

Hallo zusammen,

danke für das schnelle Feedback und entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Wir sind hier gerade, der aktuellen Situation geschuldet, zu massiven Upscaling-Maßnahmen gezwungen um unsere Services sicher online halten zu können.

Ich bitte um Verständnis.

LG
Mathias