Konferenztelefon | Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Konferenztelefon/-Spinne oder auch -System und habe dabei aktuell Yealink- und Polycom-Geräte ins Visier genommen. (Yealink CP960, Polycom Trio)
Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit Geräten dieser Hersteller gemacht? Wenn ja, welche Features oder Einschränkungen sind dabei auffällig geworden?
Und an die pascom-Mitglieder die Frage ob es Empfehlungen gibt bzw. Geräte bekannt sind welche aktuell nicht oder nur unvollständig unterstützt werden, o.ä. (in den Basis-Konfigurationen der pascom 16.01 gibt es z.B. keine Polycom-Einträge?)

Danke und Grüße,
Steve

Hallo Steve,

von Snom das MeetingPoint ist eventuell für Dich ebenfalls interessant.

Grüße

Maik

Hallo Steve,

die Yealink Konferenztelefone können leider auch nicht Provisioniert werden, d.h. eigentlich bei allen werden die Geräte als belibiger Hersteller Softphone angelegt und der Integrationsumfang ist der gleiche.
Den unterschied der Features die die Geräte selbst mitbringen kann vermutlich unser Vertrieb besser erläurtern, aus Support sicht konnte ich hier keine größeren Probleme oder Favoriten feststellen.
Bei großen Räumen sollten jedoch “Addon-Mikrofone” mit angeschafft werden.

Grüße,
Steve

Hallo,

wir haben mit dem Snom MeetingPoint bei Kunden gute Erfahrungen gemacht, daher meine Empfehlung.

Gruss

Flo

Hallo zusammen,

ich habe heute bei einem Kunden ein Yealink CP920 in Betrieb genommen.
Mit der neuesten Firmware 78.84.0.10 und der Pascom 18.02 läßt sich das ganze einfach per Autoprovisionierung in Betrieb nehmen

Gruß Markus

Hallo @MarkusSachs,

kannst Du mir bitte ein Foto von Deinen benutzen Yealink Codec schicken und von den Yealink -> Einstellung -> Sprache,
welche Einstellungen (echo, jitter …) aktiviert sind und welche nicht.

Wenn ich die Yealink Pascom Config benutze kommt nur ein Rauschen an.

Danke