Kontakt im Telefonbuch über Anrufhistorie aufrufen

Hallo beisammen,

wie ist es möglich von einem Eintrag im Journal / Anrufhistorie aus einen Telefonbucheintrag aufzurufen?
Da sehe ich nur immer die Nummer über die geprochen wurde. Wenn bei der Person mehrere Nummern hinterlegt sind wäre es super auch den ganzen Eintrag per Klick anzuzeigen, so als ob ich die Suche benutzen würde.

Viele Grüße

Wenn Du den Journaleintrag anklickst, siehst Du die Details und dort auch den Bereich Telefonbucheintrag. Dort gibt es dann ein rotes Symbol mit einem “i”. Darüber kannst Du den Eintrag öffnen.

Bei mir sieht das so aus, wobei der Client ja den Kontakt-Namen beim Anruf erkennt und anzeigt:


(Die Kontakte sind in der Anlage)

Ich habe das gleiche Phänomen, jedoch nur bei Telefoneinträgen die lokal synchronisiert sind, also direkt am Client. Ich war der Meinung, dass das schon mal richtig funktioniert hat. Habe 66.D1315 als Client.

Hier auch die v66.D1315. Hat aber mindestens seit zwei Vorgänger-Versionen auch nicht funktioniert… Davor ist es mir noch nicht aufgefallen - noch nicht gebraucht.

Ist das ein Fehler im Client oder vielleicht in der Cloud-Anlage?

Hallo @John,

danke für den Hinweis. Wir haben bereits ein Ticket dazu und werden das im Client nachbessern.

Besten Gruß

Gibt es schon Neuigkeiten? In 66.R1326 geht es noch nicht…

Guten Tag,

in Version 80.R1986_21f9cd2 geht es immer noch nicht…
Wenn ich in der Anrufhistorie auf einen Eintrag klicke kann ich nicht den Telefonbucheintrag öffnen. Der Name vom Gesprächspartner wird aber angezeit. Somit sollte die Anlage den Kontakt schon gefunden haben. Neben “Telefonbuch” steht da nur ein Icon “Kopf mit +”.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Viele Grüße,
John

Hallo John,

doch funktioniert.
du musst erst unten auf den letzten 3 Anrufen auf ein i drücken, danach steht auch hinter Telefonbucheintrag ein i.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

danke für die Info. Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Die Daten des jeweiligen Anrufes sind ja da. Ich will aber den ganzen Kontakt sehen um beispielsweise auf einer anderen Nummer (Privat, Mobil, Büro) zurückzurufen.
Bisher muss ich immer über die Lupe den Kontakt neu suchen um die anderen Nummern / E-Mail Adresse zu sehen…

Hi,

nein habe dich schon richtig verstanden.
Wenn ich es so mache wie oben beschrieben, geht der Kontakt auf.

Gruß Daniel

OK, kann sein dass man da in der Anlage (Cloud) etwas einstellen / blockieren kann?
Es geht um den Windows Client, bei Android geht es übrigens auch nicht…
Wenn ich auf das “i” drücke kommen nur die Infos zu diesem Anruf oben (Datum / Zeit / Verbunden / Läutet…) und die Zeit im Block “Anrufverlauf”:


und:

Jetzt ist schon einige Zeit vergangen und es geht immer noch nicht.
Client: 95.R2679, Auch mit der Android App gleiches Spiel…
Auch nach drücken auf “i” bei “Letzten 3 Anrufen” ändert sich nichts.

Ist das denn nur bei mir so?

Hallo @John,
aus welchem Telefonbuch wird denn der Kontakt aufgelöst? Wenn der Kontakt in einem pascom Telefonbuch (global oder privat) hinterlegt ist, sollte der Telefonbucheintrag im Journal sichtbar sein und man kann über das “i” in den Eintrag springen.
Wenn der Kontakt allerdings von einem externen Telefonbuch aufgelöst wird, wie z.b. Outlook oder Datev, funktioniert das nicht.

LG
Jonas

Hi!

Ich habe versucht, das Problem nachzustellen, aber bei mir funktioniert das einwandfrei.

Wenn du dazu ein Ticket erstellst und ein Debug Log mitsendest, dann können wir uns das ansehen.

LG THOMAS

Der Kontakt ist im Telefonbuch über “Outlook Kontakte” angerufen worden. Bei diesem sind zwei Nummern hinterlegt. Die Infos wären also im Client da… Ich will ja nichts bearbeiten, sondern nur den ganzen Kontakt sehen, damit ich z. B. auf einer anderen Telefonnummer anrufen kann. Bisher musste ich über die Suche den Kontakt immer dazu neu aufrufen.
@Thomas-K Ist es denn wirklich so, dass das nur mit Pascom-Telefonbuch funktioniert?

Viele Grüße,
John

Hallo!

Hatte der Jonas ja bereits geschrieben und der muss es wissen, da er den Client mit entwickelt :wink:

LG THOMAS

OK, dann weiß ich jetzt warum es nicht geht. Danke dafür.

Dann rege ich das mal als neue “Funktion” an. Da bin ich sicher nicht der einzige, der Kontakte nur über Outlook oder am Android Gerät abruft.