Kontakte über O365 per Identitätswechsel

Hallo Zusammen,

ich versuche schon seit einiger Zeit diesen Connector (Exchange Kontakte O365) zum laufen zu bringen, leider bisher ohne Erfolg.

Kann mir von euch evtl jemand, der diesen Connector erfolgreich im Einsatz hat, seine Konfiguration teilen ?
Was ich bisher habe ist folgendes:

  • Dienstkonto “pascom” im Exchage Admin Center als Benutzer ohne Lizenz angelegt.
  • Administratorrolle “pascomimpersonate” im Exchange Admin Center angelegt , “pascom” Benutzer hinzugefügt und der Rolle die Berechtigung “ApplicationImpersonation” zugewiesen.
  • Identitätswechsel erfolgreich auf Microsofts Testseite getestet (Microsoft Remote Connectivity Analyzer)

Auf der Pascom Cloudanlage unter " Dienste - Exchange Server" :

  • Email: Email des “pascom” Dienstkonto Benutzer eingetragen
  • Domain: Maildomain des “pascom” Dienstkonto Benutzer
  • Kennwort: das Kennwort des “pascom” Dienstkonto Benutzer
    -Impersonation-Typ: benutzername@domain (Benutzernamen der pascom Benutzer sind gleich zu den O365 Benutzern)
  • ungültige Zertifikate ignorieren: JA

Bei der URL bin ich nicht sicher welche die richtige ist. Dort habe ich folgende getestet:

Beim Connector simulieren kommt dann natürlich keine Daten erhalten als Fehlermeldung.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
Christian

Bei uns lag es an einem zu einfachen Passwort.
Der Analyzer funktionierte problemlos, wollte man aber über ein fremdes Netz darauf zugreifen, schien sich plötzlich die Passwort-Policy zu ändern und es kam zu Fehler 401.
Hat mich der Telekom Support drauf gebracht

Habe das Kennwort auf 12 Stellen + Zahl + Sonderzeichen geändert.
Aber leider immer noch die selbe Fehlermeldung.

Hallo. Bei uns besteht das gleiche Problem…