Kontaktname in Journal


#1

Hallo,

im Journal wird ja normalerweise der Kontaktname dargestellt, sofern im Telefonbuch vorhanden.

Seit einem serverseitigen Import von Kontakten funktioniert diese “Auflösung” nicht mehr. Werden die Rufnummern nur beim Eintragen in das Journal (also beim Auflegen) aufgelöst oder auch noch nachträglich?

Client-Version 17.08.D199_ci-current_3a99059
Anlage 17.05 (7.17.05.R) als VM

Danke und Gruß!


#2

Hallo,

die Namen werden zum Zeitpunkt des Anrufes (bevor das Telefon klingelt) zugeordnet.
Man kann die Abfrage pro Amt ein-/ausschalten. Auch die weitere Parametrierung des Amtes hat Auswirkung auf die Suche. Hast Du da vielleicht etwas umkonfiguriert?

Gruß,

Thomas


#3

Hallo @tweber,

ja, das wirds wohl gewesen sein. Die Anlage läuft aktuell noch im Testbetrieb.

Telefonbuchabfrage unter Ämter stand auf Nein.

Nach dem Aktiveren der Funktion werden neue Journal-Einträge auch wieder korrekt aufgelöst.

Vielen Dank!

Auszug aus der Doku:

Telefonbuchabfrage
Wählen Sie hier Ja wird die pascom versuchen jeden eingehenden Anruf über dieses Amt im zentralen Telefonbuch aufzulösen und bei Erfolg den Namen des Anrufers im Telefondisplay präsentieren. Dies gilt nur für IP-Endgeräte.