Label erzeugen über REST-API

Hi

Ich würde gerne eine große Anzahl an Benutzern anlegen und brauche für jeden dieser Benutzer im Anschluss ein Label und eine mit dem Label verknüpfte Aktionsbedingung.
Wären das jetzt 10 oder 20 Benutzer dann wäre das nicht so schlimm - aber wir reden hier von einer sehr großen Zahl.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man beim anlegen eines Benutzers oder über ein Skript oder die REST-API oder oder oder sagen kann:
“Generiere Label + Aktionsbedingung”
oder muss man wirklich für jeden einzelnen Benutzer das manuell machen - und damit ja quasi die gesamte Arbeit des Benutzer-anlegens zweimal machen?

Wenn das ganze über die REST-API ginge wäre ich schon froh, optimal wäre es natürlich, wenn man das direkt beim Userimport über die .xlsx definieren könnte :slight_smile:

Ich danke schon im vorraus für eure Hilfe :slight_smile:

Hallo @Timo,

erst mal willkommen im Forum.

Also Labels kannst Du leider nicht automatisch erzeugen lassen. Allerdings kannst Du die Benutzer über die xlsx importieren und gleich eine Aktionsvorlage zuweisen.

Du kannst natürlich immer das gleiche Label verwenden und nur den Wert ändern.

Evtl. kannst Du ja Deinen Anwendungsfall genauer beschreiben. Gut möglich, dass man das auch ein wenig anders lösen kann.

LG
Mathias