Label im Client setzen

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, dass ein Agent den Wert eines Labels im pascom Client setzen kann.
So könnte z.B. unser Support eingehende Anrufe kategorisieren. Später kann man dann anhand der Calls sehen, wie viele Calls zu bestimmten Themen eingegangen sind bzw. kann im Monitoring bereits gesehen werden, zu welchem Thema aktuell vermehrt Anrufe eingehen.

Am besten wäre es, wenn der Agent eine Dropdown-Liste hätte und hier einfach nur das Thema auswählen muss.

Viele Grüße
Arne

Hallo Arne,

wenn ein Benutzer das Telefonbuchadministrator oder höher WebUI Recht hat, dann darf er Telefonbucheinträge inkl. derer Labels bearbeiten. Das hängt dann aber am Telefonbucheintrag und erst beim nächsten eingehenden Anruf von dieser Nummer an den Calls, rückwirkend geht das nicht.

Grüße,
Steve

Moin Steve,

das würde ja nicht wirklich helfen, da der Anrufer dann ja immer das selbe Problem hätte.
Ich würde das gerne am Call festmachen. Gerne kann jeder Call das Label bekommen und der Agent wählt dann nur noch den Wert aus
So ähnlich machen wir es mit Calls um zu schauen, über welche Rufnummer sie reingekommen sind (Zentrale oder direkt Abteilung) Dort wird der Wert des Labels dann ja aber durch den Dialplan gesetzt.

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der sowas gebrauchen kann :wink:

Viele Grüße
Arne

Hallo Arne,

die die ich kenne und das so über die TK auswerten lassen die Anrufer vorher per IVR das Thema nennen (und setzten da die entsprechenden Labels). Um Labels für einen bereits angenommen Call zu ändern ist mir so nicht bekannt (nur per Abwurf/Umleitung seitens des Agenten, was natürlich nur geht wenn der Anrufer nicht selbst auflegt).
Ich glaube auch nicht das sich das einfach umsetzen ließ, das sollte man meiner Meinung nach dann im Ticket-/ERP-System umsetzen.

Grüße,
Steve