Label via CURL-Request bei eingehendem Anruf setzen

Hallo zusammen,
wir suchen aktuell nach der Möglichkeit bei eingehende Anrufen einen CURL-Request an eine API von uns zu setzen, je nachdem was bei der CURL-Request mitgesendet wird. Als Parameter soll die Rufnummer des Anrufers in der CURL-Request enthalten sein.

Hat jemand schonmal sowas umgesetzt und kann hierbei unterstützen?

Viele Grüße
Sebastian

Hi Sebastian,

ich hatte ein ähnliches Problem, da ich sämtliche Anrufe in unserem CRM loggen wollte und dafür eine Middleware gebaut habe.

Am Ende habe ich ein Script im Kontext “def_hangup” erstellt mit etwa diesem Inhalt:

exten => s,n,System(curl -s -X "POST" "https://example.api.com" -H 'Authorization: Bearer XYZ' -H 'Accept: application/json' -H 'Content-Type: application/json' -d '{"data": {"from": "${MDC_CALLER_NUM}", "to": "${MDC_CALLEE_NUM}"}}')

Unterschieden ob der Anruf aus- oder eingehend war, habe ich dann in der Middleware, anhand der Werte von data.to und data.from.

Viele Grüße,
Alex