Lange Anmeldezeit bei Smartphone (iPhone und Android)

Dauert ab und zu bis ca. 5 Sekunden die Anmeldung der APP. Ist bei besonders bei einkommenden Anrufen ziemlich lästig.
Gibt es da je System besondere Einstellungen welche beachtet werden sollen?

Besten Dank

Kann ich bestätigen, teilweise dauert es bei uns noch länger, sodass die Apps zum entgegennehmen von Anrufen - fast - unbrauchbar werden.

Wir leiten inzwischen immer direkt auf die Handynummer weiter, da das Verhalten der App beim Start leider nicht tragbar ist :confused:

Gibt es da seitens Pascom keine Stellungsnahme?
Besten Dank schon mal.

Hallo,

wir haben in der Vergangenheit gewartet bis alle Daten komplett geladen wurden. Hatte ich also zuletzt einen längeren Chat offen, wurde der erst wieder vollständig aus dem Archiv geladen bevor die “Telefonmaske” präsentiert wurde. Je nach Geschwindigkeit des Mobiltelefones und der Datenverbindung konnte es dann ein paar Sekunden dauern bis Interaktion (Abheben) möglich war.

Mit der aktuellen Version wurden diese Prozesse entkoppelt. Es ist jetzt auch auf langsameren Geräten und schlechter Datenverbindung wesentlich schneller.

Freue mich über Feedback.

LG
Mathias

2 Likes

… noch ein Update: Die Version 52 (die das kann) ist noch nicht öffentlich. Diese geht diese Woche in public beta und wird in den nächsten Wochen released.

2 Likes

wie kann ich Public Beta auf Android installieren?

@gzellner

hier die Anleitung um am IOS/Android Beta Programm teilzunehmen.

.Android / iOS BETA Tester gesucht

Grüße
Andi

Hallo zusammen,

kleine Ergänzung: Performance-Probleme können auch durch das aggressive Energiespar-Management von Android entstehen. Mehr Details und potentielle Abhilfe gibt in diesem Thread: Pascom Client v52 BETA

Grüße,
Jan