Lautsprecher Ausgang wechselt automatisch

Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Pascom Client (Mac) meinen Lautsprecherausgang/Gerät automatisch wechselt.

Standardmäßig ist es ein Bluetooth Heatset (auch in Mac OS Standardausgabe). Beim Anrufen wechselt Pascom das Lautsprechergerät dann auf meinen über USB-C angeschlossenen Monitor.

Gibt es eine Möglichkeit erkannte Lautsprecher dauerhaft zu deaktivieren oder aus der Liste zu entfernen?

Hallo @dokoen,

teste doch bitte mal die v71 Beta, da ist ein Bugfix für dieses Problem enthalten.

Grüße,
Jan

Danke, werde ich jetzt testen.

Leider tritt das Problem weiterhin auf.

Hallo @dokoen.

das ist sehr schade. Dann reden wir evtl. über verschiedene Dinge. Folgende Infos wären hilfreich:

  • Geht es um den Klingelton Lautsprecher oder um den wo das tatsächliche Gespräch zu hören ist?
  • Welche macOS Version ist im Einsatz?
  • Kannst du mir evtl. Support Infos via PN schicken, am besten mit Uhrzeitangabe wann das Problem aufgetreten ist?

Grüße,
Jan

Hi,

  • Es geht um die Ausgabe des Telefonates
  • ich verwende MacOS 11.1.
  • Ich kann dir leider keine PN schicken

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich würde gerne das Support-File zur Verfügung stellen, allerdings darf ich dir keine Nachricht schicken:

Okee und was ist jetzt deine Frage?
Mach doch einfach ein Ticket bei Pascom auf über deinen Partner oder direkt wenn du Support hast.

Hallo @dokoen,

teste doch bitte nochmal die aktuellste Beta 71.D1581, klappt es damit besser?

Grüße,
Jan

Mit der aktuellsten Beta wurde es tatsächlich schlimmer. Ich nutz jetzt die 70.R1493_eec18ae und damit ist es deutlich besser. Allerdings passiert es immer noch bei schnellen Telefonatwechseln.

Hallo @dokoen,

das ist sehr schade. Magst du mir nochmal SupportInfos von einem Test mit der Beta (via PN, du solltest einfauch auf die vorhandenen Nachrichten antworten können) zur Verfügung stellen?

Grüße,
Jan