LDAP-Import / Das Feld Anzeigename (028pho_bez) darf nicht leer sein

Hallo zusammen,

wir testen gerade den Telefonbuchimport via LDAP. Der Cron-Job wirft leider stündlich den Fehler “Das Feld Anzeigename (028pho_bez) darf nicht leer sein”. In den Testdaten kann ich ledoch keinen Datensatz ohne Anzeigename finden.

Wir wollten den Fehler nun generell über einen Suchfilter (displayName=*) abfangen, damit diese Datensätze garnicht erst importiert werden. Leider jedoch ohne Erfolg. Wobei der Filter zu funktionieren scheint, wenn wir damit z.B. auf einen einzelnen Anzeigenamen filtern.

Jemand eine Idee wie man dies gelößt bekommt, dass nur Datensätze ohne Anzeigename vom Import ausgeschlossen werden?

Ich würde nicht den Filter setzen sondern die Import-Definition anpassen, damit in dem Fall, wo das Feld leer ist, das Feld Displayname aus den anderen Feldern gefüllt wird.