LDAP Kontaktliste leer bei SNOM D345

Hallo Leute

Hier funktioniert die LDAP Suche im Snom nicht mehr. Die Namen werden zwar angezeigt wenn ich auf die LDAP Taste drücke. Doch wenn ich suchen will, kommt die meldung “Kontaktliste leer”. Vor dem Update auf R18.06 hat dies noch funktioniert. Die SNOM D345 werden von der Anlage provisioniert. Hier der Eintrag aus dem SNOM WebUI.

grafik

Habe festgestellt, dass Wenn ich das Telefonbuch via Pascom-Menü aufrufe, eine Suche auch nicht möglich ist. Woran kann das liegen? Gibt es die Möglichkeit eines Telefonbuch resets? Die Analge wurde jedoch auch schon neu gestartet.

Leider klappt dies auch unter Pascom 19 noch nicht. Das Telefonbuch im Pascom Menu auf dem SNOM D345 funktioniert die Suche nun.
In der direkten LDAP Telefonbuchsuche erscheint jedoch nur: “Kontaktliste Leer” obschon vor der Eingabe alle Kontakte angezeit werden.

Wer hat hier noch eine Idee?
grafik

Hast Du inzwischen eine Lösung? Bekomme bei der Suche auch kein Ergebnis bei Telefonbucheinträgen. Die Suche nach Pascom-Benutzern, zu denen es einen Telefonbucheintrag gibt, funktionieren hingegen.

SNOM D385 mit Firmware 10.1.33.35 und Pascom 18.10 Cloud

Hallo zusammen,

aktuell wird per LDAP nur nach Telefonnummer (telephoneNumber) gesucht, die Telefonbucheinträge der pascom enthalten aber auch andere Felder (u.a. homePhone und mobile).

Ob die Suche per Telefon davon betroffen ist kann ich nicht sagen.

(letzter Absatz in)

Gruß,
Rapha

Vielen Dank @rapha. Ich habe den Filter angepasst wie von @Sebastian_F vorgeschlagen und bekommen nun ein Suchergebnis. Genau genommen ist es in meinem Fall die Einstellung
ldap_search_filter!: (|(cn=%*)(sn=%*)) entscheidend gewesen (man achte auf die Sternchen nach den Prozentzeichen), um ein Ergebnis angezeigt zu bekommen.

Die Änderung steht in Zusammenhang mit der verwendeten Firmware. Snom hat das Verhalten ab Version 10.1.27 geändert.

1 Like