LDAP Mitel SIP Dect

Hallo zusammen,

ich habe mir versucht das Telefonbuch per LDAP auf das SIP-Dect System von Mitel zu provisionieren. Dazu habe ich die Basiskonfiguration bearbeitet. Leider werden die Variablen {{{ldap_username}}} und {{{ldap_password}}} nicht ersetzt. (Bei anderen Geräten funktioniert das)
Deshalb sieht das Konfigurierte Telefonbuch wie folgt aus:

Meine Basiskonfiguration sieht wie folgt aus:

Hat jemand eine Idee warum die Variablen nicht ersetzt werden? (Wenn ich die Variablen durch Werte ersetze werden die Werte an den richtigen Stellen im SIP Dect eingefügt)

Gruß Jonas

Hallo @JonasPlaum
momentan ist dieses Feature bei den Mitel DECTs leider noch nicht eingebaut - wir wollen das aber noch nachreichen.
Als Workaround könntest du auch den LDAP Benutzer und das Passwort eines anderen Gerätes nehmen. Dazu frägst du die Konfiguration (im folgendem Beispiel mit einem Yealink) z. B. wie folgt ab und übernimmt dies in das Mitel:

curl -k -i -A ‘yealink SIP-T28P 2.60.0.110 00:15:65:00:00:00’ “https://1.2.3.4:8884/p/Hsz7LnN6LNP5fPjru27NE1yt6pa4RW7cSC123456789=+/y000000000000.cfg

Die Provisioning URL und ggf. der User-Agent muss dabei natürlich noch angepasst werden.

Besten Gruß
Sebastian