LDAP Telefonbuch Anbindung

Hallo zusammen,

wir möchten auf einem Spectralink 8440 Handset das LDAP Telefonbuch nutzen. Leider unterstützt das Endgeräte keinen anonymen LDAP Login/Bind. Sprich mit leerem Benutzer und leerem Password Feld funktioniert es leider nicht. Gibt es die Möglichkeit im LDAP Server parallel zur anonymen LDAP Binding einen LDAP Benutzer einzurichten, wir früher mit admin / moby ?

Grüße Maik

Hallo Maik,

aktuell ist leider nur ein anonymer Bind möglich.
Ich nehme hierzu ein Entwicklungsticket auf.

Gruß,

Thomas

Wurde hier von Seite Entwicklung mal noch etwas unternommen. Oder ist die Aussage von tweber nur anonymer Bind immer noch aktuell?

Schau mal in die Release Notes der 18.08 rein Pascom 18.08 Release Notes

Generische SIP-Geräte erhalten nun LDAP-Zugangsdaten um den Zugriff auf das Telefonbuch zu ermöglichen.

Das scheint ja die Lösung für nicht nativ unterstützte Geräte zu sein.

Danke für den Link. Unsere Pascom-Anlage läuft aber noch auf 17.12.

Dann wird es doch mal Zeit für ein Update, gerade als Partner :wink:
Gruß
Michael

Zur Richtigstellung: Als Partner verwenden wir selbstverständlich die aktuellste Version von Pascom ; )
In diesem Thread geht es uns um eine Kundenanlage :wink:

Wir konnten in der Zwischenzeit die Spectralinks 8440 nach dem Update auf 17.12 wieder erfolgreich anbinden. Hierzu eine Frage: Die LDAP Queries-Resultate auf Spectralink sowie auf anderen LDAP-Clients (Bsp. LDAP Admin) erscheinen zwar vollständig aber nicht in alphabetischer Reihenfolge. Ziel wäre dass alle Einträge nach Nachname (SN) alphabetisch angeordnet werden. Muss dies auf Pascom konfiguriert werden oder ist dies auf Seite Clients?

Hallo @tbaumann,

wie hast Du das LDAP bei den Spectralink´s konfiguriert ?

Grüße

Maik

Alles gut. Das war mit einem Zwinkern und keinesfalls böse gemeint.