LDAP Telefonbuch Probleme

Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden von uns auf die Pascom 18.08 Upgedatet, da man ja jezt an die LDAP Daten kommt.

Ich habe dann ein generisches SIP Phone angelegt, und die Daten mal im Apache Studio benutzt um das Telefonbuch auszulesen.
Leider kann ich keine Daten (Telefonbucheinträge sehen) das gleiche kommt übrigens auch auf den Mitel Telefonen wenn ich nach einem Eintrag suche. Das Telefonbuch im Mitel DECT System ist automatisch Provisioniert.
Hier mal Screenshots, was ist das Problem?

Hallo @MarkusSachs,

in der Doku steht ein anderer Port für das Telefonbuch, ein Versuch wert?

TCP 636 LDAPS für Telefonbuchzugriffe via LDAP

Gruß,
Rpaha

Hallo,

ja klar wenn ich LDAP/S machen will benutze ich 686 bei LDAP halt demtensprechend 389.
Ist ja auch nicht das Problem das ich mich nicht anmelden kann sonder das ich keine Daten ( Telefonbucheinträge ) bekomme.

Gruß Markus

Hallo @MarkusSachs,

Gibt es hierfür eine Lösung? Ich habe genau dasselbe Problem bei einer On Premise Lösung.

Bei den Cloud Anlagen bekomme ich das Telefonbuch sauber angezeigt.

Vielen Dank und Viele Grüße
Thomas

Hallo @TEnke,

in einem Directory Search (SubTree Level) [Strg+F3] werden alle Einträge angezeigt, nur nicht im root-Level.

Welche Einstellung dazu notwendig um alle direkt anzuzeigen/auszulesen kann ich leider auch nicht sagen.

Getestet via LDAPS und dem Softerra LDAP Browser.

Gruß,
Rapha

Hallo, gibt es eine Lösung,
ich würde gerne Outlook an das Telefonbuch anbinden.
Hat das schon jemand geschafft?

LG
Daniel