Leonet (vorherig Amplus) Einrichtung

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal den lokalen Anbieter Amplus - Leonet auf den Anlagen eingerichtet, welches Schema muss gewählt werden? Wie müssen die Daten eingetragen werden?

Hi,

funktioniert bei uns folgendermaßen problemlos:

Beim Account dann Benutzername, Passwort und Host (sip.leovoice.online) eintragen.
Als Optionen haben wir folgendes gesetzt:

endpoint/dtmf_mode=inband
registration/retry_interval=300
endpoint/disallow=all
endpoint/allow=alaw
endpoint/from_domain=

Hallo Kammerlohr,

besten Dank für deine Antwort. Könntest du mir noch ein genaues Bild von Accounts senden?

Irgendwie kommt bei mir immer “Rejected” - also die Rufnummern können nicht beim Provider registriert werden?

Wäre Dir sehr dankbar.

Hallo Kammerlohr,

besten Dank für deine Antwort. Könntest du mir noch ein genaues Bild von Accounts senden?

Irgendwie kommt bei mir immer “Rejected” - also die Rufnummern können nicht beim Provider registriert werden?

Wäre Dir sehr dankbar.

Klar - folgendermaßen schaut das bei uns aus:

Ja, wir haben noch Zugangsdaten mit sip.amplusvoice.de und wenn man diese nach deinem Schema registriert kommt immer “Rejected” oder “unavailable” :frowning: strange …

[Jun 7 11:50:50] WARNING[2054]: res_pjsip_outbound_registration.c:841 schedule_retry: No response received from ‘sip:sip.amplusvoice.de’ on registration attempt to ‘sip:ampxxxxxxxxx@sip.amplusvoice.de’, retrying in ‘30’

Trag mal sip.leovoice.online als Host ein - da gab es vor einiger Zeit eine Umstellung.
Evtl. wird das dann auch anders geroutet :wink:

Grüße Matthias

Bleibt bei Registrieung auf Rejected, hätte ich bereits versucht gehabt :slight_smile: meinst du es liegt an den Zugangsdaten? Du hast ja Zugangsdaten mit “leoxxx” wir noch mit “ampxxx”

[Jun 7 11:58:47] WARNING[5485]: pbx_config.c:1879 pbx_load_config: The use of ‘_!’ for an extension is strongly discouraged and can have unexpected behavior. Please use ‘_X!’ instead at line 1516 of /etc/asterisk/mdc_extensions.conf
– Including switch ‘Lua/’ in context ‘lua_scripts’
– Time to scan old dialplan and merge leftovers back into the new: 0.000333 sec
– Time to restore hints and swap in new dialplan: 0.000020 sec
– Time to delete the old dialplan: 0.000472 sec
– Total time merge_contexts_delete: 0.000825 sec
– pbx_config successfully loaded 129 contexts (enable debug for details).
– Reloading module ‘app_queue.so’ (True Call Queueing)
[Jun 7 11:58:47] NOTICE[5485]: app_queue.c:9837 reload_queue_rules: No queuerules.conf file found, queues will not follow penalty rules

Sind die Rufnummern in einer anderen Anlage online?
Da gab es vor einiger Zeit eine Umstellung - ich denke du solltest, wenn die Rufnummern gerade nicht in Gebrauch sind, die Zugangsdaten erneut anfragen.