Lizenz ungültig nach Wartungsablauf

Hallo,
wir haben hier vor wenigen Wochen die Mobydick auf Version 16 gebracht. Lizenz aktiviert, alles kein Problem. Nun kommt eine Fehlermeldung „LicenseManager: License is invalid“ .
Die Wartung ist am 10.10.2017 ausgelaufen, seit 11.10.2017 kommt die Meldung. In der Lizenzübersicht steht nun auch nicht mehr unser Firmenname sonder registriert auf pascom.
Benutzer werden 34/3 angezeigt (haben 35 Userlizenzen). Neu aktivieren lässt sich unsere Lizenz auch nicht. Wie ist da nun vorzugehen damit wir unsere käuflich erworbene Lizenz weiter nutzen können? Die Mobydick hat sich mit Ablauf der Wartung in eine Community Version „verwandelt“…

Und da sich nun nichts mehr ändern lässt bzw. Änderungen nicht übernommen werden ist die Anlage sozusagen unbrauchbar. Kann ja wohl nicht sein…

Hallo,

nein, stimmt. Kauflizenz ist Kauflizenz und wird auch nach dem Wartungsende nicht einfach “weggenommen”.

Bitte eine E-Mail an support@pascom.net. Dort ist die richtige Stelle das zu klären.

LG
Mathias

Hallo Mathias,
glücklicherweise war die Anlage noch nicht richtig im Einsatz. Habe testweise mal ein Backup (als die Lizenz noch gültig war) zurück gespielt und bekam den gleichen Fehler. Muss also irgendwie mit dem Datum zusammenhängen…
Wende mich per Mail an den Support, Danke!
LG
Jens