Lizenzfehler nach Umzug der PBX (v17)

Hallo,

wir wollten gestern eine alte v17 Pascom onPremise Installation auf eine andere Virtualisierungslösung umziehen. Dazu haben wird das per Backup erstelle ISO auf dem neuen Host eingespielt und dort die Telefonanlage wieder gestartet.

Das Webinterface zeigt und dann aber einen Lizenzfehler an:
“Your license is invalid” Reason: lic0x0006

Es handelt sich um eine gekaufte Lizenz, daher sollte doch der Umzug noch möglich sein. Was machen wir falsch?

Viele Grüße
Maibua

Hast Du wieder die gleiche Macadresse auf der Netzwerkkarte?

Nein, die MAC-Adresse ändert sich durch den Umzug.

Wenn es virtuell ist nicht zwangsweise.
Ich denke hier liegt Dein Problem. Die Lizenz hängt an der MAC wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ansonsten müsstest Du Dir eine neue Lizenz ausstellen lassen von pascom.

Vielen Dank, mit der gleichen MAC-Adressen hat es nun funktioniert.