Lizenzwarnung im Client

german

#1

Hallo zusammen,

30 Tage vor Ablauf der Lizenz beginnt der Client bekanntlich damit, den Anwender darauf hinzuweisen.

Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Warnung, allerdings:

  1. Behindert diese die Nutzung des Mobile-Clients, denn bis diese wieder verschwunden ist, werden die Schaltflächen auf dem Client zu 60% überdeckt und das für ca. 10 Sekunden (Iphone 6)

  2. Würde ein dezenter Hinweis 1x pro Woche sicher auch reichen und meinetwege auch 5 Tage vor endgültigen Ablauf jeden Tag.

Jetzt ist es so, dass jeder Benutzer 30 Tage lang mehrfach am Tag mit dem Hinweis genervt wird ohne wirklich was dagegen tun zu können, da die Lizenz ohnehin automatisch verlängert wird

Vorschlag: Entweder abschaltbar machen oder denzenter, beispielsweise durch Einfärben der Menüleiste

Gruß
Michael


#2

…oder nur für Benutzer mit entsprechend hohen Web-UI Berechtigungen (z. bsp. Telefonie Verwaltung und aufwärts).

Die eigentlichen Telefonierer interessiert die Lizenzwarnung wohl eher nicht.

Gruß,
Rapha


#3

Sehe ich auch so. Lizenz ist Admin-Sache und nicht Enduser-Sache. Darf im Client eigentlich gar nicht angezeigt werden.


#4

und er sollte es deaktivieren können - evtl. ist es ja gewünscht