M300 an Pascom 18 Cloud Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Snom M300 und einer Pascom 18 Cloud Instanz.
Undzwar kann ich von den Snom m65 Endgeräten Raustelefonieren (Amt oder Intern z.B. ein IP Festtelefon), aber ich kann diese nicht anrufen, der Ruf wird sofort aufgelegt.

Status der Handsets ist SIP registriert.
Kennt jemand das Problem ? In der Pascom wird mir angezeigt, dass die Nebenstelle nicht vorhanden sei wenn ich ein Handset anrufe.

Danke!

Ja habe das gleiche Problem mit einem m25 Endgerät. Aber leider kann ich keine Lösung finden. Alles ist registriert und rausrufen geht auch einwandfrei. Nur Anrufe werden nicht signalisiert und wenn man die Nebenstelle direkt anruft kommt "Temporary unavailable.

Hoffentlich hat da noch einer ne Lösung. Hab schon sämtliche Einstellungen durch probiert.

Grüße Michael

Hi Michael,

probier mal die Einstellungen wie hier im Screenshot, dann sollte es gehen :slight_smile:

Ganz wichtig ist die Crypto Suite, diese muss AES_CM_128_HMAC_SHA1_80 sein. Bei dir steht bestimmt noch eine mit 32 am Ende drin. Diese einfach entfernen.

Grüße
Marco

1 Like

Vielen Dank jetzt kommen auch eingehende Anrufe durch. Lag genau an dieser Einstellung. Kannst du mir auch noch sagen was bei LDAP alles eingetragen werden muss damit es funktioniert?

Danke

Kannst du mir kurz einen Screenshot von der Konifugrationsseite schicken? Habe leider gerade keine m700 oder m300 zur Hand.

Danke!

So sieht das ganze aus. Einstellungen sind mittlerweile wieder leer da nichts funktioniert hat. Sind die Werte bei allen Telefonherstellern gleich? (Sind am überlegen doch auf Yealink zu wechseln)

Danke!

EDIT:

Zumindest für Yealink funktioniert es mit folgendem Code in der Konfiguration einwandfrei:

{{!-- ldap --}}
ldap.enable = {{{ldap_enabled}}}
ldap.user = cn={{{ldap_username}}},dc=devices,{{{ldap_suffix}}}
ldap.password = {{{ldap_password}}}
ldap.name_filter = (|(cn=%)(sn=%))
ldap.number_filter = (telephoneNumber=%)
ldap.host = {{{httpip}}}
ldap.tls_mode = 2
ldap.port = 636
ldap.base = dc=phonebook,{{{ldap_suffix}}}
ldap.name_attr = cn sn givenName
ldap.numb_attr = telephoneNumber
ldap.display_name = %cn

@com-mm Habt Ihr hier eine Lösung für SNOM gefunden?

Du bist mein Held des Tages. M25 an M300 funzt.
Danke für den Screenshot, davon dürfte es in der offiziellen Pascom Doku mehr geben :stuck_out_tongue_winking_eye:
Bleibt noch LDAP…