versuche gerade eine Snom Dect Anlage M300 an die Pascom Cloud anzubinden. Gibt es da irgendwelche Anleitungen. Die Provisioning URL kann ich vermutlich nicht verwenden. Leider haben alle meine Versuche den Server manuell zu konfigurieren leider nicht geklappt. Ich sehe komischerweise auch keine SIP registrar Versuche auf der Cloud Konsole. Kann mir da jemand helfen?
Grüße Markus
Jetzt habe ich doch noch ein paar Unklarheiten. Was genau gehört an der M300 konfiguriert. Was ist mein Registrar und der Outbound proxy. Wie in dem anderen Forums Topic kann es bei mir ja nicht sein.
Und zu 1. Wie soll die Lampe grün werden, wenn auf der SNom M300 Seite noch kein Server eingerichtet ist, oder ist das deine Vorraussetzung dafür gewesen. Ab 2. komme ich klar. Mir fehlt jetzt noch der 1. Schritt zur M300 SIP registrierung.
Erst muss der Server beim D300 angelegt sein, wenn er sich dann verbinden kann, kam bei mir die grüne “Lampe”.
Registrar: Name deine Pascom Instanz (Der Name deiner Pascom)
Ausgehender Proxyserver: IP deiner Appliance und Port oder bei dir mit Cloud müsste das “pascom.cloud:5061”
für SingleCell und günstig würde ich dir das Yealink W52P bzw W60P empfehlen. Ansonsten gleich zum M700 oder der Mitel DECT Lösung greifen, hier funktioniet die Provisionierung. Bezüglich dem SIP Funktionsumfang gleicht es jedoch dem M700, du kannst es also Manuell anlegen (auch wenn wir es nicht supporten):
Registrar: Cloudinstanzname
Ausgehender Proxyserver: pascom.cloud:5061
SIP Session Timers: Deaktiviert
SIP Transport: TLS
Signal TCP Source Port: Deaktiviert
Use One TCP Connection per SIP Extension: Deaktiviert
RTP der eigenen Basisstation: Deaktiviert
Automatische Verbindungsprüfung: Deaktiviert
Eigene Codec Priorität verwenden: Deaktiviert
DTMF Signalisierung: RFC 2833
DTMF Payload Type: 101
Sicheres RTP: Aktiviert
Sicheres RTP Auth: Aktiviert
SRTP Crypto Suites: AES_CM_128_HMAC_SHA1_80
Für die SIP Benutzer und Kennwörter einfach IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone anlegen.
LDAP Telefonbuch funktioniert in der Cloud noch nicht, das ließe sich nur über einen VPN Tunnel realisieren.
Wo man schon beim Thema sind: Snom M300+M700 haben in den bisher Releasten Versionen Probleme mit SRTP, wodurch Gespräche nach unregelmäßiger Zeit abbrechen bzw kein Ton übertragen wird. Es gibt eine noch nicht veröffentlichte Version 450 Branch 5 die das Problem behebt (ist über Snom DECT Updateserver beziehbar, allerdings besteht keine Downgrade Möglichkeit und wir haben die noch nicht ausführlich getestet. Ersters Feedback ist aber positiv, bei LDAP (OnSite oder VPN Tunnel) muss man das deaktivieren bzw in die Provisionierung mit aufnehmen: <ldap_use_ext_nbr_to_ldap_bind>disabled</ldap_use_ext_nbr_to_ldap_bind>
bis zur V410B4 sollte man Onsite nur RTP verwenden oder in der Cloud über einen VPN Tunnel und SIP UDP+RDP anstelle von SIP-TLS+SRTP verwenden.
ich habe hier auch ein M300 mit M25. Wusste es damals nicht dass es nicht gut unterstützt wird. Habe für hier jetzt auch ein M900+M80.
Habe die M325-Kombi aber mit Hilfe hier im Forum angebunden bekommen. Da dieses praktisch unbenutzt ist will ich es natürlich nicht “entsorgen” und an einem ungeordneten Platz nutzen.
Ist es absehbar ob damit auch das Anlagen-Telefonbuch irgendwann funktionieren wird?