Mail2Fax für mehrere Unterfirmen

Hallo zusammen,

folgende spannende Herausforderung/Überlegung habe ich bei einem Kunden (mehrere Apotheken-Filialen):
Alle drei Apotheken sollen ihre Faxe per Mail verschicken über pascom cloud. Jede hat eine eigene Mail-Domain, die für den Versand genutzt werden soll/muss sowie eine eigene Fax-Rufnummer, an die auch Faxe zurückkommen.

info@apotheke1.de (als virtuelles Faxgerät mit DW 911 angelegt) schickt PDF Anhang an faxausgang@apotheke1.de
info@apotheke2.de (DW 921) schickt PDF Anhang an faxausgang@apotheke1.de
info@apotheke3.de (DW 931) schickt PDF Anhang an faxausgang@apotheke1.de

Fax Server in pascom ruft Mails von faxausgang@apotheke1.de ab und versendet das Fax.

im outbound Routing (Amt) soll die Konfig wie folgt aussehen:

Für @apotheke1 klappt alles wunderbar. Mein Test mit @apotheke3 führt jedoch zur Fehlermeldung “Fehler beim Faxversand. Keine Dokumente zu senden”. Ich habe ein PDF mit 40Kb zum Test genommen, daran sollte es also nicht scheitern.

Hab ich etwas übersehen oder einen Denkfehler? Danke für Eure Hilfe.

Gruß Philip

Sind die nicht funktionierenden E-Mails signiert/verschlüsselt mittels S/MIME?

Daaa sagst du auch was, ja das sind sie in der Tat. habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht. ich teste das mal von einer anderen… danke!

@noses Du bist mein persönlicher Held des Tages. Auf einmal geht alles, was ich wollte! :wink:
Besten Dank für den goldenen Tipp!

Cheers
Philip